Hundeschule

Tierschutzqualifiziertes Hundetraining vom Welpen bis zum Senior, vom Familienhund bis zum Therapiebegleithund

Hundetraining vom Welpen bis zum Senior, vom Familienhund bis zum Therapiebegleithund. Bei uns sind alle Rassen herzlich willkommen.

Jeder Hundebesitzer hat Vorstellungen und Ansprüche. Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg – step by step. Das Trainig soll für Mensch und Hund eine abwechslungsreiche, partnerschaftliche und bindungsfördernde Aufgabe sein und wird immer positiv gestaltet und beendet. Jeder Hund ist ein eigenes Individuum – es gibt keine „Standardmethode“ , wie man im Hundetraining an sein Trainingsziel kommt, weil jeder Hund auf gewisse Reize und Umwelteinflüsse individuell reagiert. Es ist uns sehr wichtig, auf die Persönlichkeit der Hunde einzugehen und das Training mit Geduld und Achtsamkeit aufzubauen und zu gestalten. Alle aversiven Methoden, vom Leinenruck bis zur körperlichen Maßregelung weisen wir auf das Entschiedenste zurück. Stattdessen setzen wir auf Empowerment. Die Hunde dürfen lernen, richtige Entscheidungen zu treffen und wir unterstützen sie dabei. Die Kleingruppen sollen den Hunden genügend Freiraum geben, stressfrei zu lernen. Ist eine Gruppe nicht möglich, versuchen wir mit Einzeltrainings, mit dem Einsatz unserer gut sozialisierten Therapiebegleithunde die Hunde auf ein Gruppentraining vorzubereiten.

Nicole

Lachmair

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin (Vet.med.Uni Vienna), zertifizierte Mantrailtrainerin, Verhaltensberaterin, Akademische psychosoziale Gesundheitstrainerin, Kynologische Sachverständige Vet.med. Uni Vienna, Therapiehundeteam seit 2008, staatlich geprüft seit 2015.

mehr Infos

Gütesiegel

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Das Gewerbe der Hundetrainer ist ein freies Gewerbe. Alle Menschen, die sich an einen Hundetrainer oder eine Hundetrainerin wenden, sollen in Zukunft sicher sein, dass die mit dem Gütesiegel ausgezeichneten AnbieterInnen Hundetraining nach den modernsten und neuesten Methoden anbieten. Das bringt den Hundehaltern und Hundehalterinnen Sicherheit. Sändige Fort – und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Die Vergabe des Gütesiegels erfolgt vom Bundesministerium für Gesundheit, über die Veterinärmedizinische Universität Wien.

Wir sind zusätzlich MItglieder der VÖHT https://www.voeht.at/ – hier finden Sie anerkannte, fachkundige Hundetrainer/innen, die sich zusammengeschlossen haben um noch mehr Transparenz u Aufklärung rund um alle Themen in der Hundeerziehung zu geben.